Unsere Badmintongruppe mal wieder erfolgreich in Weißensee

Die Racketschule hat diesen Samstag wieder zu einem Doppelturnier im Tenniscenter-Weißensee geladen. Von uns war Mario B. mit seiner Spielpartnerin Christine aus Weißensee und Mario M. mit Frank G. angetreten.
Es begann chaotisch, da von ursprünglich 13 angemeldeten Teams noch zwei ausgefallen sind. In der Gruppenphase waren nur zwei Spiele zu absolvieren. Mario M. und Frank G. konnten sich hier souverän ohne Satzverlust durchsetzen. Für Mario B. und Christine gabs es allerdings nichts zu lachen, denn die beiden hatten zwei sehr starke Teams in ihrer Gruppe, die schon häufig Turniere gewonnen haben. Für die beiden blieb nur noch der Kampf um die Plätze 9 bis 11. Hier war auch nicht viel zu holen und es reichte nur für den 10. Platz. Die beiden waren aber mit viel Spaß dabei und wissen selber, dass sie nicht viel erwarten können, wenn sie als Mixedpärchen bei einem überwiegend von Herrendoppeln dominierten Starterfeld antreten.
Für Mario M. und Frank G. folgte ein Entscheidungsspiel, ob man um die vorderen Plätz mitspielt, oder sich weiter hinten einsortieren muss. Wieder wurde die spielerische Überlegenheit deutlich und es ging in einer neu formierten Gruppe um die Plätze 1 bis 4.
Das erste Spiel ging dann gleich über drei Sätze. Die Gegner waren stark und umso überraschender war es, dass der erste Satz mit deutlichem Vorsprung gewonnen wurde. Der zweite Satz ging 24:22 aus und der dritte Satz durch einen Aufschlagfehler des Gegners 21:19 an uns.
Nach diesem knappen Spiel ging man mit Respekt an die folgenden Spiele heran und war dementsprechend hochkonzentriert, aber es kam keine Gegenwehr. Die beiden Spiele wurden in jeweils zwei Sätzen gewonnen und das sehr deutlich. In keinem Satz haben die Gegenspieler mehr als 15 Punkte geholt. Die beiden Teams hatten sich bereits in der Gruppenphase schon drei Sätze lang gegeneinander abgekämpft, um dann im Spiel um die Platzierungen nochmal drei Sätze gegeneinander spielen zu müssen, waren also nicht nur gut aufgewärmt für die Spiele gegen uns, sondern ziemlich KO.
Somit ging der 1. Platz an Mario M. und Frank G., die nun auf dem Ausstellungspokal mit Namensnennung verewigt werden.