Pech bei der Auslosung beim Badminton-Mixedturnier

Diesen Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder bei einem Mixed-Turnier der Racketschule vertreten. Das ganze fand wie immer im Tenniscenter Weißensee statt. 16 Teams sind an den Start gegangen. Von uns war aus gesundheitlichen Gründen leider nur ein Team angetreten.
Gespielt wurde zu Beginn in Gruppen à vier Teams. Hier konnten sich Beatrice und Frank sicher gegen zwei andere Teams durchsetzen. Das dritte Spiel der Gruppenphase gegen Britta und Sven war das schwerste des ganzen Turniers. Der erste Satz ging nicht unbedingt souverän an Beatrice und Frank, wurde aber mit etlichen Punkten Vorsprung gewonnen. Im zweiten Satz hat sich der Gegner besser auf uns eingestellt und das Ergebnis vom letzten Satz umgedreht. Im entscheidenden Satz wäre es fast genauso gelaufen, bei 20:14 konnten wir uns jedoch beinahe in eine Verlängerung kämpfen, der Satz ging aber leider 21:19 verloren.
Im weiteren Verlauf wurden wieder 4er Gruppen gebildet und die Spiele um die Plätze 5 bis 8 konnten beginnen. Beatrice und Frank konnten ohne größere Probleme den 5. Platz holen. Alle Spiele wurden sicher in zwei Sätzen gewonnen.
In der Gruppe um die Plätze 1 bis 4 haben sich dann Britta und Sven durchgesetzt und den Turniersieg geholt. Somit haben wir an diesem Tag nur gegen den Turniersieger verloren. Da hatten wir wohl einfach Pech bei der Gruppenauslosung, zumal man die anderen Gruppensieger alle hätte schlagen können.