Badminton-Jahresauftakt

Es war das erste Badmintonturnier im Jahr 2015 für uns. Angetreten sind wir, wie so häufig, im Tenniscenter Weißensee und Ausrichter war wie immer die Racketschule. Wir wollten mit den Doppeln Nico und Jan, André und Roland, Frank und Jesko und den beiden
Marios antreten. Frank hat sich tragischerweise einen Tag vor dem Turnier verletzt, was bedeutete, dass Jesko sich einen neuen Partner suchen musste. Während alle anderen schon das erste Spiel absolvierten, fragte sich Jesko noch bei den Spielern in der Halle durch, ob jemand mit ihm spielen würde. Zu seiner Überraschung hat sich tatsächlich jemand gefunden. Ohne jede Erfahrung im Doppel oder einem Turnier ging man also an den Start. Wir waren somit wieder mit vier Doppeln am Start, wobei Jeskos Partner nun Jannis hieß.

Mit der Gruppenphase ging es dann kurios weiter.
Jede unserer Paarungen war in einer anderen Gruppe am Start. Insgesamt war das Teilnehmerfeld mit 16 Teams nicht allzugroß, aber die Teams waren sehr stark. Unsere Teams haben jeweils zwei Spiele verloren und zwei gewonnen, was unweigerlich zum jeweils dritten Platz in der Gruppe führte. Da das Reglement des Veranstalters vorsah, daß die jeweils Gruppenersten, -zweiten, -dritten und -vierten gegeneinander spielten, spielte unser Verein die Plätze neun bis zwölf unter sich aus.

Die erkämpften Plätze lauteten am Ende wie folgt:
#9 Nico + Jan
#10 Mario + Mario Bürge
#11 Jesko + Jannis
#12 André + Roland

Es waren zwar nicht die idealsten Platzierungen, aber damit haben wir doch gleich mal eine vereinsinterne Rangliste erarbeitet.

Für Roland steht nach eigener Aussage fest: Er muss mehr trainieren!