Vordere Plätze beim TCW-Turnier für unsere Badmintongruppe

Zwei Teams haben sich gefunden, um mal wieder bei einem Turnier der Racketschule im Tenniscenter Weißensee mitzuspielen. Mario Bürge und Mario haben zusammengespielt und Jesko hat mit Frank gespielt.

Das Teilnehmerfeld war mit 23 Teams sehr gut besetzt und so gab es eine lange Gruppenphase, mit bereits 5 Spielen. Beide Teams starteten in der selben Gruppe zusammen mit zwei Mixedteams und zwei Teams, die das erste mal dabei waren. Die Gruppenphase bestand folglich aus recht einfachen Spielen, die mit deutlichem Abstand gewonnen wurden. Der interne Vereinskampf ging zu Gunsten von Jesko und Frank aus. Die beiden waren damit Gruppenerster und haben mit den Siegern der anderen Gruppen um Platz 1 bis 4 gespielt. Unsere beiden Marios spielten um Platz 5 bis 9.

Also drei weitere Spiele für jeden. Unsere Marios mussten sich nur einmal geschlagen geben und so konnte man sich den 6. Platz.

Bei Jesko und Frank war die Situation bis zum letzten Spiel offen. Die 4. Platzierten wurden von allen geschlagen und spielten somit keine Rolle im Kampf ums Treppchen. Die anderen drei Teams haben jeweils noch ein Spiel gewonnen und eines verloren. Das letzte Spiel in dieser Gruppe war für ein Team der Nervenkrieg schlechthin, während man auf der anderen Seite ganz cool blieb und das Spiel für sich entscheiden konnte. Nach dem Auszählen der Sätze und Punkte reichte es für Jesko und Frank für den dritten Platz. Man hat sich zwar ein bisschen geärgert, da in den entscheidenden Situationen die Nerven nicht mitgespielt haben, aber alles in allem war das Turnier doch ein Erfolg, vorallem weil man den Turniersieger in zwei knappen Sätzen schlagen konnte.