Badmintonturnier mit Spielern der Sport-Factory

Seit langem war geplant, dass wir bei uns ein Turnier mit und gegen Spieler der Sport-Factory durchführen.
Diesen Sonntag war es dann so weit. Gefunden haben sich 4 Teams von uns und ebenso 4 Teams der Sport-Factory.

Gestartet wurde mit einer Gruppenphase, in der die 4 Teams der Sport-Factory gegen jedes unserer Teams antreten mussten.
Um das ganze nicht in die Länge zu ziehen haben wir nur zwei Sätze bis 21 gespielt.
Ein Unentschieden war also möglich.
So sah das Ergebnis nach der ersten Gruppenphase aus:

Sätze Sätze
Verein Spieler gewonnen verloren Platzierung
SF-3 Andre und Ingo 6 2 1
SF-1 Elvis und Tilo 3 5 2
SF-2 Matze und Jürgen 3 5 3
SF-4 Rainer und Heiko (Franki) 2 6 4
VfL-1 Sandra und Frank 7 1 1
VfL-3 Mario M. und Christian 6 2 2
VfL-2 Mario B. und André 4 4 3
VfL-4 Melle und Nico 1 7 4

Da die Zeit schon weit fortgeschritten war, haben wir statt einer zweiten Gruppenphase ein KO-System gespielt. Der erste jedes Vereins gegen den zweitplatzierten des anderen Vereins. Die Sieger dieser beiden Spiele haben dann nocheinmal gegeneinander gespielt.
Durch dieses KO-System konnte es noch zu ein wenig Abwechslung kommen, dadurch, dass Teams eines Vereins gegeneinander spielen mussten.
Somit wurde jeder Platz ausgespielt und alle hatten in Summe 6 Spiele an diesem Nachmittag.
Die folgende Tabelle fasst die Ergebnisse zusammen.
Geplant waren wieder nur zwei Sätze bis 21, wobei die Punktedifferenz entscheiden sollte. Da gab es Unstimmigkeiten und einige Teams haben einen Entscheidungssatz bis 11 mit zwei Punkten Abstand gespielt und andere nicht.

Platzierung Team 1. KO-Runde gegen 2. KO-Runde gegen
1 Sandra und Frank Elvis und Tilo Andre und Ingo
21:18 21:10 21:16 21:14
2 Andre und Ingo Mario M. und Christian Sandra und Frank
21:15 21:17
3 Elvis und Tilo Sandra und Frank Mario M. und Christian
21:18 21:16
4 Mario M. und Christian Andre und Ingo Elvis und Tilo
5 Melle und Nico Matze und Jürgen Mario B. und André
21:19 21:09 21:11 19:21 16:14
6 Mario B. und André Rainer und Franki Melle und Nico
21:16 21:15
7 Matze und Jürgen Melle und Nico Rainer und Franki
21:15 20:21
8 Rainer und Franki Mario B. und André Matze und Jürgen

Nach diesem anstrengenden Tag, prall gefüllt mit Badminton, haben wir natürlich auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt und das letzte mal für dieses Jahr den Grill angeworfen.
Der Herbst war gnädig mit uns, denn es war nicht allzu kühl und der Regen blieb aus.
Dieses kleine Turnier kann auf ganzer Linie als Erfolg gelten.
Man hat mal wieder andere Leute auf dem Badmintonfeld und abseits davon kennengelernt, die Spiele waren zum großen Teil sehr ausgeglichen, keiner musste hungern und es ist auch niemand vedurstet.

Können wir also gespannt sein, wie die Rückrunde dieses Turniers ausfällt. Irgendwann im Frühjahr sind wir dann in die Sport-Factory eingeladen.