Ergebnisse zum Victor Senior-Cup

Dieses Wochenende stand der Victor Senior-Cup für unsere Badmintonspieler an, der vom SV BB e.V. ausgerichtet wird.
Sandra, Jan und Frank haben teilgenommen.

Am Samstag trat Jan im Einzel in der B Klasse an. Gespielt wurde in einer Dreiergruppe. Jeder Spieler der Gruppe hatte ein Spiel gewonnen und eines verloren. Im Punktevergleich schnitt Jan aber schlechter ab gegenüber seinen beiden Kontrahenten und war damit für die weiteren Runden ausgeschieden. Jan war mit seiner Leistung voll auf zufrieden, trotz des frühen ausscheidens.
Parallel dazu lief das Mixed, in dem Jan mit Sandra gespielt hat. Das ganze lief aber leider in der Kategorie „reden wir nicht drüber“. Nach zwei verlorenen Spielen war auch hier nach der Gruppenphase Schluss.

Am Sonntag fanden Damendoppel und Herrendoppel satt.
Sandra spielte mit einer zugelosten Spielpartnerin. In der Gruppenphase konnte man sich behaupten und hat sogar gegen die auf 1 gesetzte Paarung gewonnen. Ebenfalls in der Gruppe war der spätere Turniersieger, dem man sich geschlagen geben musste. Als zweiter in der Gruppe war nun das erste Spiel der KO-Runde zu absolvieren. Das Spiel wurde leider verloren und so war der Victor Senior-Cup für Sandra beendet. Die Sieger dieses Matches haben sich bis ins Finale durchgespielt und dort verloren. Sandra war zufrieden mit ihrer Leistung und hat sich über die abwechslungsreichen und taktisch anspruchsvollen Spiele gefreut.
Jan und Frank haben noch ihr Doppel gespielt und in der Gruppenphase ein Spiel gewonnen und zwei in jeweils drei Sätzen verloren. Ein Spiel hätte man gewinnen können, da man im dritten Satz bis 16 Punkte deutlich geführt hat. Die Konzentration hat wiedermal nicht gereicht um den Sack zuzumachen und in die nächste Runde zu kommen. Schade eigentlich, denn die Rahmenbedingungen haben gepasst.

Alle Spielergebnisse sind auf turnier.de zu finden.