Überraschende Ergebnisse beim Badmintonturnier

Diesen Samstag waren drei Teams des 1. VfL Fortuna Marzahn bei einem Doppelturnier der Racktetschule in Weißensee angetreten. Insgesamt waren 12 Teams bereit sich mal wieder 5 Stunden Badminton hinzugeben. Von uns waren Mario Bürge mit seiner Mixedpartnerin Christine, Nico mit Roland und Jesko mit Frank angetreten.

Gespielt wurde zu Beginn in zwei Gruppen, also erstmal 5 Spiele für jedes Team. Mario und Christine konnten sich in ihrer Gruppe oben halten und in einer zweiten Gruppenphase um die Plätze 1 bis 4 spielen. Für die beiden Teams in der zweiten Gruppe ging es ein wenig holprig zu. Das Team Jesko und Frank hatte zwar nicht souverän, aber erstmal bis auf ein Spiel alles gewonnen. Die zweite Niederlage kam dann ausgerechnet gegen Nico und Roland zu Stande. Somit hat es nur für die Gruppe um die Pätze 5 bis 8 gereicht. Das gleiche Ergebnis für das Team Nico und Roland. Die beiden hatten in der Gruppenphase gegen die zum Schluss Erst- und Zweitplatzierten verloren.

Mario und Christine konnten sich in der Spitzengruppe nicht mehr wirklich durchsetzen, haben aber immer drei Sätze lang durchgehalten. Am Ende war man auch einfach ziemlich kaputt. Die anderen beiden Teams hatten alle ihre Spiele gewonnen und so sollte die Entscheidung um Platz 5 oder 6 im Wiederholungsspiel Jesko und Frank gegen Nico und Roland fallen. Wiedermal waren Jesko und Frank unkonzentriert und haben diesmal auch keinen Satz gewonnen.

Am Ende hieß es also Platz 4 für Mario und Christine, die wirklich harte Spiele durchstehen mussten. Sie haben die Erwartungen übertroffen und wiedermal eine großartige sportliche Leistung abgeliefert. Der 5. Platz ging an Nico und Roland und der 6. Platz an Jesko und Frank. Hervorzuheben ist, dass die Zweitplatzierten, ein Mixedpärchen, nur gegen die Erstplatzierten in der ersten und zweiten Gruppenphase verloren haben und in der ersten Gruppenphase gegen Jesko und Frank.