Starke Konkurrenz beim TCW-Turnier der Racketschule

Diesen Samstag fand wieder ein Badmintonturnier der Racketschule im Tenniscenter Weißensee statt.
Angetreten ist Mario Bürge mit Frank.

Das Teilnehmerfeld war sehr stark und so ziemlich alle bekannten Teams, die schon des öfteren siegreich waren, waren auch vertreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen á 6 Teams. Danach wurde über Kreuz gespielt, gefolgt vom Spiel der jeweiligen Sieger gegeneinander. Es wurden also alle Plätze ausgespielt.
In der Gruppenphase haben Mario und Frank gute Spiele absolviert. Gegen die später Drittplatzierten des Turnieres konnte man wenigstens einen Satz gewinnen und den Zweitplatzierten hat man es mit 21:19 in beiden Sätzen nicht allzu leicht gemacht.
Das erste Spiel um die Plätze 5 bis 8 hat man souverän für sich entschieden. Somit folgte das Entscheidungsspiel um Platz 5. Dem Gegner wurde keine Chance gelassen sein Spiel aufzubauen und nach zwei Sätzen war der 5. Platz gesichert.