Medaillen nach Berlin geholt

Am Samstag fand an der BTU-Cottbus ein kleines Badmintonturnier statt, an dem Sandra H. und Nico B. teilgenommen haben. Da Sandra an der Uni studiert hat, hatte man quasi zur Hälfte Heimvorteil.

Fünf weitere Teams waren im Doppel angetreten. Bei dem kleinen Teilnehmerfeld wurde jeder gegen jeden gespielt. Unser Team hat sich souverän durchgeschlagen und alle Spiele in zwei Sätzen beendet. Medaille Nummer 1 gesichert und gleich mal Gold!
Bis auf ein Team sind dann alle Spieler noch im Einzel angetreten, Männer wie Frauen in zwei gemischten Gruppen. Sandra konnte sich den 1. Platz in ihrer Gruppe sichern und Nico den zweiten in seiner. Resultat war ein Marzahner Derby in Cottbus. Es gab wohl eine Teamabsprache, so dass Sandra in das Finalspiel einziehen konnte. Da ging es ein letztes mal heiß zur Sache. Sandra musste sich aber leider gegen ihren Finalgegner geschlagen geben. Die Breite des Podiums wurde somit voll ausgenutzt. Für Sandra die Silbermedaille im Einzel, für Nico Bronze im Einzel und Gold im Doppel.

Jeder hat an diesem Samstag 12 Spiele absolvieren müssen. Das ist eine großartige sportliche Leistung.