Wanderpokal in Siemenstadt knapp verfehlt

Am Samstag den 26.04 stand für die Badmintongruppe wiedereinmal der Nordcup auf dem Plan, der vom SC-Siemenstadt zweimal jährlich ausgerichtet wird. Gegenüber dem Turnier im Herbst letzten Jahres, bei dem wir uns den Wanderpokal sichern konnten, waren diesmal deutlich weniger Teams vertreten. Dies ist sicherlich damit zu begründen, dass zeitgleich zwei weitere Turniere in Berlin stattfanden.

Angetreten sind Melanie, Andrea, Nico und Frank. Damit hat es für alle angebotenen Disziplinen ein Team unseres Vereins gegeben. Den Anfang machten Frank und Nico im Herrendoppel der Klasse A, die zwar nicht immer souverän gespielt haben, sich am Ende aber doch die Bronzemedaille sichern konnten.
Das Damendoppel Melanie und Andrea konnte sich nach zwei gewonnen Spielen ebenfalls den dritten Platz sichern.

Damit war die Grundlage zur Verteidigung des Mannschaftspokales gelegt und mit zwei Mixedteams am Start bestand aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes auch durchaus eine realistische Chance.
Andrea und Nico machten den Anfang und haben mit einem Sieg schonmal vorgelegt und so auch die ganze Zeit weitergemacht – Gold war das Ergebnis.
Das Team Melanie und Frank hat es, zur Enttäuschung aller,  genau anders herum gemacht und musste sich leider immer geschlagen geben. Zweimal ging es jedoch in einen dirtten Satz und man konnte dennoch zeigen, dass man nicht hoffnungslos unterlegen war.

In der Mannschaftswertung hat es dann aber immernoch für den zweiten Platz gereicht.