Turniererfolg mit Plätzen auf dem Treppchen

Diesen Samstag sind zwei Teams der Badmintongruppe mal wieder bei einem Doppelturnier im Tenniscenter Weißensee erfolgreich angetreten. Ausrichter war wie immer Sven Schüler mit seiner Racketschule. 18 Teams waren am Start, die in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Am Ende der Gruppenphase waren beide Teams des 1. VfL Gruppenerster und damit schon mindestens auf Platz 3. Das Team Nico und Robert konnte sich den dritten Platz sichern und das Team Jan und Frank den zweiten Platz. Alle Spiele um die Treppchenplätze gingen knapp in drei Sätzen über die Bühne.

Das nächste anstehende Turnier ist der Nordcup in Siemensstadt am 26. April, für den unsere Sportgruppe mit 5 Teams in drei Disziplinen antritt. Damit sollte der Wanderpokal, der letzes Jahr gewonnen wurde, wohl zu verteidigen sein. Man darf gespannt sein.