Sieg bei den 25. Coburger Stadtmeisterschaften

Zum 2. mal hat unser Kursleiter Frank G. an den Stadtmeisterschaften in Coburg teilgenommen. Wie letztes Jahr war das Teilnehmerfeld mit beinahe 60 Spielern ausreichend groß.

Gespielt wurden alle Disziplinen, wobei die Teilnahembeteiligung bei den Damen wie gewohnt den männlichen Turnierteilnehmern hinterherhinkt. Coburg gehts beim Badminton wie dem Rest der Welt, welch Überraschung.

Frank ist in allen Disziplinen angetreten. Im Herreneinzel ging es früh um 9:15 Uhr los. 4 Gruppen á 5 Spieler wurden gebildet. Frank konnte sich in seiner Gruppe souverän durchsetzen und spielte mit den anderen Gruppenersten um die Plätze 1 bis 4. Auch hier konnte keiner mit Überraschungen aufwarten. Die Spiele waren anstrengend, weil zahlreich, aber keiner der Gegner konnte eine größere Gefahr darstellen. Am Ende kam nur der 1. Platz in Frage.

Im kleineren Teilnehmerfeld des Mixed hat Frank mit Larissa gespielt. Man konnte sich in den 4 Spielen der Gruppenphase das Finalspiel sichern und auch in diesem überzeugend den 1. Platz holen.

Um 15:30 Uhr begannen dann die Gruppenspiele des Herrendoppels als letzte Disziplin. Frank ist hier mit Wei angetreten, um das Triple voll zu machen. In der Gruppenphase gabe es keine Überraschungen, ohne große Schwierigkeiten konnte man sich für die Finalrunde um die Plätze 1 bis 4 qualifizieren. Nach 3 weiteren spannenden Spielen stand dann fest, die Sieger heißen Wei und Frank.

Mit 3 großen Badetüchern als gesammelte Siegprämie ging es endlich nach 19 Spielen gegen 20 Uhr nach Hause.

Ausruhen stand bis jetzt auf dem Programm und nun gefolgt vom Beginn der Turniervorbereitung für den Nord-Cup in Siemensstadt am 30.10.