Fortuna nicht nur im Herrendoppel stark

Fast wie Neuenhagen

Am Sonnabend dem 09.04.2016 fand zum ersten Mal seit einem Jahr wieder ein Mix-Turnier statt. In diesem Jahr waren wir mit fünf von insgesamt 15 Paaren dabei.

Zu Beginn gab es eine Gruppenphase mit einer Dreier- und drei Vierergruppen. Die jeweils Gruppenersten qualifizierten sich für die Finalrunde um die Plätze eins bis vier, die Gruppenzweiten um Platz fünf bis acht und so weiter. Am Ende haben alle Paarungen sechs bzw. fünf Spiele gespielt.

Mario B. trat ein weiteres Mal mit seiner Weißenseer Badmintonpartnerin Christine an. Die Vorrunde schlossen sie mit einem Sieg und zwei Niederlagen als Gruppendritter ab, womit sie um die Plätze neun bis zwölf spielen. In der Finalrunde waren sie genauso erfolgreich, wie in der Gruppenphase, und wurden mit einem weiteren Sieg elfter.

Roland trat mit Andrea an. Andrea spielt sonst in der ersten Mannschaft von Köpenick und schaut bei uns im Training für neue Impulse vorbei. Die Vorrunde beendeten sie ebenso mit einem Sieg als Gruppendritter und spielten ebenso um Platz neun bis zwölf. Dort waren sie erfolgreicher und fuhren als neunte nach Hause.

Mario M. hat, wie mehrfach im letzten Jahr, auch jetzt wieder eine Turnierdebütantin mitgenommen, nämlich unsere Liza, die auch zeitgleich die jüngste Teilnehmerin des Turnieres war. Die Gruppenphase schlossen sie mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage als Gruppenzweite ab, wodurch sie um die Plätze fünf bis acht spielen durften. Auf den Plätzen fünf bis acht hatte am Ende jede Paarung einen Sieg, zwei Niederlagen und das gleiche Satzverhältnis, wodurch es zur Auszählung der jeweils erreichten und kassierten Punkte kam. Liza und Mario erreichten den siebten Platz. Aber damit nicht genug mit Sport für die beiden. Mario lief am Abend mit Lizas Freund Dirk noch einen Halbmarathon am neuen Willy-Brandt-Flughafen, der bestimmt irgendwann auch mal eröffnet wird.

Beatrice und Frank starteten in der einzigen Dreiergruppe, die sie mit zei Siegen souverän als Gruppenerste gewannen und damit in der Finalrunde um einen Platz auf dem Treppchen spielen durften. Mehr als Platz zwei war für beide nicht drin, aber damit noch immer ein Platz auf dem Treppchen, da der erste Platz letztendlich einem anderen unserer Paarungen zu recht zustand.

Sandra und Jesko waren nicht nur in der Vorrunde mit drei Siegen extrem erfolgreich, sondern auch in der Finalrunde und sicherten sich den ersten Platz. Sandra hat damit den TCW-Mixtitel vom Jahr 2015 mit einem neuen Partner verteidigt und darf sich einen neuen Pokal in die Schrankwand stellen.

Das Jahr ist noch jung, weitere Turniere stehen an und auf Erfolge wird nicht lang zu warten sein.