Sieg und fünfter Platz für Badmintondoppel

Wie üblich ist der 1. VFL Fortuna Marzahn wieder beim Turnier der Racketschule angetreten.
Zwei Teams haben sich gefunden. Das Team bestehend aus Roland und Jesko hat lediglich zwei Spiele verloren an diesem Tag. Diese aber leider in der Gruppenphase und so war die höchste noch zu erreichende Platzierung Platz 5. Die wurde souverän, wenn auch in sehr langen Spielen, nach Hause gebracht. Das zweite Team bestand aus Frank und Jörg, der leider nicht aus unserem Verein ist. Das Zusammenspiel hat gut funktioniert obwohl man noch nie miteinander gespielt hat. Man stand sich selten im Weg und hat sich gegenseitig auch nicht umgerannt.
Obwohl man nicht aufeinander eingestellt war, wurde trotzdem nichts weniger als der Sieg erwartet =). In der Gruppenphase wurde ein Spiel in drei Sätzen abgegeben. Die Revanche folgte im Finale, das dann jedoch sehr deutlich in zwei Sätzen gewonnen wurde.
Damit waren 5 Stunden Badminton mit wenig Pausen vorbei und der Sekt ist nun kaltgestellt.